Über MCA-Cleaning

Christian Hoppe

Inhaber / geschäftsführender Gesellschafter

Christian Hoppe absolvierte eine Ausbildung zum Optiker und Hotelfachmann und arbeitete danach in diversen Branchen im Kundenservice sowie Vertrieb und Personalwesen.

Im Oktober 2020 gründete er zusammen mit seinem Vater Michael Schindlmeier die Firma MCA-Cleaning. Innerhalb von einem Jahr vergrößerte er das Dienstleistungsangebot und konnte so deutschlandweit neue Kunden gewinnen.

In seiner beruflichen Laufbahn lag Ihm stets der Servicegedanke am Herzen und so stehen bei MCA-Cleaning Werte wie Verbindlichkeit, Pünktlichkeit und Vertrauen im Vordergrund.

Vertrieb, Marketing, Personal, Einkauf, Kundenkommunikation

"Unsere Stärke ist unsere Geschwindigkeit. Rufen Sie uns heute an und nach 24h ist Ihr Problem beseitigt!"

Michael Schindlmeier

Inhaber / geschäftsführender Gesellschafter

Michael Schindlmeier absolvierte eine Ausbildung zum Baufacharbeiter und arbeitete danach in diversen Branchen, vor allem im Dienstleistungsbereich. 2007 zog es ihn in die Schweiz, wo er erste Erfahrungen sammeln sowie Weiterbildungen im Bereich professionelle Reinigung absolvieren konnte. 2017 kam er wieder nach Deutschland zurück und gründete sein erstes Unternehmen im Dienstleistungsbreich, zu diesem 2020 und in neuer Gesellschaftsform sein Sohn Christian Hoppe hinzu kam.

Michael Schindlmeier hat den Anspruch, die Firma MCA-Cleaning mit innovativer Technik sowie Fortbildung zukunftsfähig zu machen. Unsere Kunden sehen in ihm einen kompetenten Ansprechpartner.

Auftragsmanagment, vor-Ort-Betreuung, Qualitätssicherung, Technik

MCA Cleaning

Das sind unsere Kunden